+49 3 99 23 - 73 99 67 kontakt@taiji-mueritz.de

Taiji-Akademie Müritz

Lerne und trainiere die 3 edlen Künste:
TaiChi, QiGong und Meditation.

Unsere einzigartige Lernmethode macht es Dir so einfach wie nie zuvor, die Prinzipien zu erlernen und sie in Dein Leben zu integrieren.

Wie dir der ideale Einstieg gelingt, erfährst Du in unseren kostenlosen Online-Kurs:

Du bekommst:

Taiji Müritz Gruppe

„Das Praktizieren der 3 edlen Künste:
TaiChi, QiGong und Meditation,
ist stets ein Akt der Freiheit und ein Weg zu innerem Frieden. Je weiter Du ihn kultivierst, um so weniger werden Dich äussere Probleme  berühren.“

Matthias Teeg

Z

Fähigkeiten – Alle die Du brauchst

Seit 2003 sammeln wir Wissen und Erfahrungen. In bislang mehr als 15.000 Praxisstunden haben wir unser Können geübt. All das geben wir Dir an die Hand:

  • sorgfältig aufbereitet
  • leicht verständlich
  • sofort umsetzbar
Z

Einfachheit – Dein entscheidendes PLUS

Du lernst und übst nach einer erstaunlich einfachen Methode, die bei jedem Menschen funktioniert. Sie bezieht Deine Natur von Beginn an in den Lern- und Übungsprozess ein. So setzt Du die Inhalte zeitnah in optimaler Qualität um. Damit sicherst Di Dir Dein entscheidendes PLUS gegenüber allen anderen Lehrmethoden: Mit der TQ.PLUS-Methode.

Z

Einzigartigkeit – Nirgendwo sonst

Die TQ.PLUS-Methode haben wir an unserem Institut entwickelt. Sie ist gemacht für Dich, wenn Du mit TaiChi, QiGong und Meditation das PLUS in Dein tägliches Leben bringen willst, von dem Du sowohl in schönen als auch in schwierigen Lebensphasen profitierst. Die Methode wurzelt tief in den Traditionen der 3 edlen Künste: TaiChi, QiGong und Meditation, und macht diese auf die Bedürfnisse der Menschen von heute anwendbar.
Sie ist über Jahre erprobt und im täglichen Einsatz bewährt.

Z

Entwicklung – Das Leben ist Veränderung

Veränderung und Entwicklung sind natürliche Bestandteile unseres Lebens. Damit Du für die kommenden Herausforderungen des Lebens stets gut gerüstet bist, erweitern wir für Dich permanent unser Informations-, Lern- und Übungsangebot.

Wir sind:

Kompetent

  • solide Ausbildung
  • Praxis seit 2003
  • > 15.000 Praxisstunden
  • kontinuierliche Fortbildung

Geprüft

  • Zertifiziert vom Berufsverband BVTQ

Persönlich für Dich da

  • Partner für Dich, damit Dir die Praxis von ersten Moment an gelingt

Alle Stärken für Deine Freude am Leben

Für wen:

Gruppe

Für Dich

Für Deine 4 Stärken, damit Dir alle Deine Vorhaben gelingen und Du Freude an Deinem Leben hast.

Für Menschen mit Rheuma

Erprobtes und bewährtes TaiChi- und QiGong- Therapiekonzept für Beweglichkeitstraining und Schmerzmanagement.

Kooperation: Deutsche Rheumaliga

Für Kinder und Jugendliche

Young-TaiChi: Bewegung, Entspannung und Selbstschutz für Kinder im Schulalter.

Kooperation: Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur M-V, Landessportbund M-V, AOK Nord-Ost

Für die Wissenschaft

TaiChi-Therapie im Rahmen der ENTAiER-Studie zur Sturzprophylaxe

Kooperation: Universitätsklinikum Freiburg

Für Liebhaber traditioneller Waffenkunst

Im TaiChi mit Schwert, Säbel und Stock dringst Du weit in die Tiefe dieser Kunst vor. Zugleich findest Du eine enorme Bereicherung Deiner Fähigkeiten.

Dein Lehrer

„Ich möchte, dass Dir alle Deine Vorhaben gelingen, damit Du Dich an Deinem Leben freuen kannst.“

Was immer Du gerade vor hast: Wenn es wirklich gut werden soll, wenn Du wirklich an Deinem Ziel ankommen möchtest, brauchst Du von Beginn an 4 Stärken.

Brauchst Du ein Beispiel?
Stell Dir vor, Du möchtest eine wunderbare Reise unternehmen. Schon lange sehnst Du Dich danach. Die besten Informationen zu Deinem Reiseziel hast Du Dir besorgt. Unzählige Meinungen hast Du Dir eingeholt, um die schönste Reiseroute zu Deinem Ziel zu finden.  Du spürst bereits die unfasslich schönen Erlebnisse, die Du während Deiner Reise haben wirst. Den Zauber, der Dich an Deinem Ziel erwartet, kannst Du jetzt schon fühlen.
Dann passiert Folgendes:
Du möchtest die Reise mit Deinem Auto antreten. Damit es Dich wirklich an Dein Ziel bringen kann, braucht auch Dein Auto 4 Stärken.
Die 1. Stärke für Dein Auto ist die Luft. Okay, die ist vorhanden. Doch mit ihr allein wirst Du keinen Meter fahren.
Dein Auto braucht die 2. Stärke: Kraftstoff.
Mit diesen beiden Stärken bekommst Du den Motor schon mal zum Laufen. Doch fährst Du jetzt los, wird Deine Reise schon nach sehr kurzer Zeit ein jähes Ende nehmen. Dein Motor überhitzt. Er bleibt einfach stehen. Vielleicht ist er sogar endgültig zerstört.
Willst Du wissen warum?
Deinem Auto fehlt die 3. Stärke: Kühlwasser.

Doch auch mit diesen drei Stärken kommst Du längst noch nicht an Dein Ziel und kannst Deine Reise nur kurze Zeit genießen. Denn wenn Du Deinem Auto nicht auch die 4. Stärke gibst, das Öl für Motor und Getriebe, bleibt Dein Ziel ein unerreichbarer Traum. Deine Reise wird zum Albtraum. Sie endet auf dem Schrottplatz.

Was heißt das für Dich?
So, wie Dein Auto, brauchst auch Du als Mensch 4 Stärken. Natürlich sind es andere als Öl, Wasser, Kraftstoff und Luft.

Ob Du große oder kleine Pläne hast, ab Du etwas so erhalten möchtest, wie es gerade ist oder ob Du etwas zum Positiven verändern möchtest, ohne Deine 4 Stärken wirst Du Deine Lebensreise vielleicht nicht einmal beginnen können, jedoch sie garantiert nie vollenden.

Ist Dir klar, was das bedeutet?
Schau Dich in Deinem Umfeld einmal um. Dir werden schnell Menschen auffallen, die Dinge beginnen, diese aber nie zum gewünschten Ende bringen.

Der Grund dafür ist einfach: Ihnen fehlt mindestens eine der 4 Stärken.

Warum erzähle ich Dir das Ganze?
Ich möchte, dass Dir Deine 4 Stärken immer zur Verfügung stehen, und zwar im Überfluss. Für alles, was Du gerade in Deinem Leben tun möchtest. Damit Dir gelingt, was Du Dir vornimmst und Du Dich an Deinem Leben freuen kannst.

Das Beste ist, die 4 Stärken stecken bereits in Dir. Die Natur hat sie in Dich hineingelegt. Du musst nichts weiter tun, als sie einfach zu trainieren.

Ich zeige Dir Deine 4 Stärken, wie Du sie trainierst und sie in Dein tägliches Leben einbringst.

Los gehts!

Taiji-Müritz passt nicht zu Dir, wenn …

… Du lediglich einen „Lückenfüller“ brauchst

Die 3 edlen Künste: TaiChi, QiGong und Meditation, werden Dein Leben nachhaltig bereichern. Dafür musst Du lediglich eine einzige Sache tun: Regelmäßig praktizieren.

Unser Angebot bietet Dir höchste Flexibilität. Drei Kursformate stehen Dir dauerhaft zur Verfügung. Sie ermöglicht es Dir, jederzeit und an jedem Ort zu praktizieren.

… Fair Trade und Fair Play nicht zu Deinem Lebensstil gehören

Es ist unser Anspruch, möglichst vielen Menschen die 3 edlen Künste: TaiChi, QiGong und Meditation, zugänglich zu machen. Deshalb erhältst Du unser gesamtes Angebot zu höchst fairen Konditionen.

… Du nach Obrigkeitsanbetung suchst

Du und wir sind in aller erster Linie eines: Menschen! Es ist uns sehr wichtig, mit Dir und allen Mitgliedern auf Augenhöhe zu sein. Deshalb verzichten wir auf die Nennung wohlklingender Titel. Respekt und Wertschätzung untereinander erachten wir als selbstverständlich, wodurch sich Hierarchien erübrigen.

Hol Dir jetzt den kostenlosen Extra-Ratgeber:

"Eine unbequeme Wahrheit und 3 Profi-Tipps über TaiChi, QiGong und Meditation, die Du in keinem Lehrbuch findest"

Gib Deine E-Mail-Adresse ein


und klicke auf absenden.

Telefon

+49 3 99 23 - 73 99 67

E-Mail

kontakt@taiji-mueritz.de

Büro

17207 Südmüritz, Lange Straße 17

Für Dich da

Sprich uns gern an!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner