Website-Icon Taiji-Akademie Müritz

Wie Du Deine Gesundheit stärkst

Blog – Erfolgsgeschichten

Lisa:

Wie Du selbst Deine Gesundheit stärkst

Lisa

Es war zum Haare raufen! Auf der Suche nach einer Methode, meine Gesundheit zu stärken und zu pflegen, habe ich so ziemlich alles ausprobiert: Die unterschiedlichsten Ernährungsweisen, die verschiedensten Trainings und die mannigfaltigsten Pülverchen, Kapseln und Säfte. Alles versprach mir endlose Gesundheit. Doch am Ende hatte ich immer nur eins: Stress! Stress, mit all dem, was ich gerade tun und nicht tun sollte, was ich zu mir nehmen und was ich weglassen sollte, und wie ich überhaupt mein ganzes Leben zu verbiegen hatte. Alles angeblich zum Wohle meiner Gesundheit. Was ich tatsächlich gefunden hatte, waren Nervosität und Gereiztheit.

Wie ging es weiter? Meine beste Freundin war zur dieser Zeit ebenfalls auf die Suche gegangen, ihre Gesundheit zu stärken. Während mir inzwischen der Gesundheitsstress förmlich am ganzen Körper klebte, strahlte sie pure Lebensfreude aus. Zugegeben: Schon seit einiger Zeit belächelte sie meine Versuche. Doch sie ließ mich meine Erfahrungen machen.

Was kam als Nächstes? Meine Freundin nahm mich mit, die drei edlen Künste kennenzulernen. Sie meinte: „Auch du wirst beim Praktizieren die Stärken finden, die du für deine Gesundheit wirklich brauchst“. Zu Beginn war ich sehr skeptisch. Ich hinterfragte alles, bis ins kleinste Detail. Okay, die unscheinbar wirkende Bewegung tat mir echt gut. Auch meine Nervosität und Gereiztheit verschwanden.

Doch was dann geschah, hätte ich nicht erwartet. Nach einiger Zeit des Übens erlebte ich etwas, was mir während meiner gesamten Suche noch nie begegnet war. Willst Du wissen was? Ich begann wahrzunehmen, dass mir mein Körper sehr deutliche Signale gibt. Er zeigt mir genau, wann er Nahrung benötigt und auch welche gerade die Richtige ist. Er lässt mich wissen, wann er Bewegung notwendig hat und wann er Erholung braucht – 100 Prozent stressfrei!

Ich bleibe dabei, denn wir sind schon ein geniales Team: Die 3 edlen Künste, mein Körper und ich!

zurück

Abonniere den Qi-Bote
mit wertvollen Tipps zu
TaiChi, QiGong und Meditation.

Du erhältst kostenlos
Zugang zum Video:
„Deine 4 Stärken und
wie Du sie aktivierst“

Telefon

+49 3 99 23 – 73 99 67

E-Mail

kontakt@taiji-mueritz.de

Büro

17207 Südmüritz, Lange Straße 17

Für Dich da

Sprich uns gern an!

Die mobile Version verlassen